Symptome
- bei einigen aufeinander folgenden Druckaufträgen kann es zu einer Überlastung Ihres Plotters kommen
- Ursachen hierfür können Rasterdateien sein, die viele Layer/Ebenen enthalten oder spezielle Schriftarten beinhalten, die den Drucker überlasten
- die Folgen daraus sind, dass die Verarbeitungszeit Ihres Druckjobs sehr lange dauert oder Fehler im Display angezeigt werden (79:04, 71:04,…)
Maßnahmen
- um dieses Problem zu umgehen formatieren Sie Ihren Druckjob als Bitmap bzw. als Bilddatei und starten Ihren Druckjob erneut, bei diesem Vorgang wandeln Sie Ihre Gerasterte Datei in eine Pixeldatei (alle Ebenen werden zu einer verschmolzen)
- diese Methode ist vom Qualitätsverlust ausgeschlossen
Anwendung – nutzen Sie die Funktionen der Treibereinstellungen Ihres Plotters,
Datei – Drucken – Drucker – Eigenschaften

und stellen im Reiter „Erweitert“ die Funktion „Job als Bitmap drucken“ auf Aktiviert
