Der Großformat-Spezialist

Der Fehler 21:10 oder 21:13 tritt beim HP Designjet T920, etc. Plotter auf, wenn ein Problem mit der Service Station besteht. Die Service Station ist für die Reinigung der Druckköpfe verantwortlich. Außerdem schließt sie die Druckköpfe luftdicht ab, wenn der Drucker nicht in Betrieb ist, sodass die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen können.

Anwendbar ist der Error Code auch auf folgende Modelle:

 

HP Designjet T920, HP Designjet T930, HP Designjet T1500, HP Designjet T1530, HP Designjet T2500, HP Designjet T2530, HP Designjet T3500

Anleitung zur Instandsetzung Ihres Großformatdruckers bei Error 21:10 oder 21:13:

  1. Das Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neu starten.
  2. Öffnen Sie die große durchsichtige Klappe, um ins Druckerinnere zu schauen (bei Modellen mit Scanner öffnen Sie bitte über den Hebel links die Scannereinheit).
  3. Überprüfen Sie, wo sich der Druckkopfwagen befindet.
  4. Überprüfen Sie, ob sich der Druckkopfwagen bewegen lässt und schieben Sie ihn ggf. in die Mitte.
  5. Die Servicestation befindet sich links hinter der Verkleidung (FOTO folgt), schauen Sie ob sich ggf. Papierreste auf der Servicestation befinden.

Tritt der Fehlercode weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Service Station Ihres Druckers. Wir unterstützen Sie als Plotterspezialist über die Serviceanfrage oder per Telefon – 02206 / 951 31 70.